Förderkriterien

Die Alexander Schmidheiny Stiftung fördert Vorhaben aus dem St. Galler Rheintal und dessen Nachbarschaft. Im Fokus der Unterstützung stehen Initiativen aus den Bereichen Kultur, Bildung, Soziales und Umwelt.

Die Alexander Schmidheiny Stiftung engagiert sich besonders für neue Initiativen und Ideen, die von anderen Stellen keine oder nur geringe Mittel erhalten. Im Sinn der klassischen Stiftungsarbeit unterstützen wir auch traditionelle Projekte, die für das St. Galler Rheintal von Bedeutung sind.

Gesuchstellung

Die Alexander Schmidheiny Stiftung nimmt Förderanfragen zu jedem Zeitpunkt entgegen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Vorhaben unsere Förderkriterien erfüllt.

Bitte laden Sie das Gesuchsformular herunter und stellen Sie uns Ihren Antrag anschliessend elektronisch zu.

Download Gesuchsformular Alexander Schmidheiny Stiftung

Die Geschäftsstelle prüft Ihre Anfrage und teilt Ihnen in der Regel innerhalb von sechs bis acht Wochen schriftlich mit, ob die Alexander Schmidheiny Stiftung Ihr Vorhaben weiter verfolgen wird oder ob das Vorhaben nicht unterstützt werden kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass Wiedererwägungsgesuche nicht möglich sind.